08.05.2024

dbb nrw Gewerkschaftstag 2024

©Eileen Claesges

Der vdla ist mit unserem Vorsitzenden Himmet Ertürk als Stellvertreter von Roland Staude wieder prominent im dbb nrw vertreten.

Wir werden uns auch in Zukunft wieder für eine Steigerung der Attraktivität des Öffentlichen Dienstes zur Besetzung der 20.000 offenen Stellen in der Landesverwaltung einsetzen. Dazu muss die Digitalisierung weiter forciert werden und KI in der Verwaltung im Interesse der Beschäftigten und zu deren Nutzen ermöglicht werden.

Der vdla im DBB NRW - Beamtenbund und Tarifunion Nordrhein-Westfalen ist die demokratische Gewerkschaft, die sich gegen jegliche Form der Diskriminierung, gegen Gewalt und gegen jede Art von Rassismus stellt. 75 Jahre vdla und 75 Jahre Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland sind Garanten für einen demokratischen Staat und freie Menschen.

Weitere Informationen zum Gewerkschaftstag des dbb nrw finden Sie unter dem folgenden Link. Gewerkschaftstag 2024