04.11.2021

Gründung eines Betriebsrates

vdla-aktuell 02.11.2021 " Gründung eines Betriebsrates"

Die Kolleginnen und Kollegen der MedUniServ GmbH in Köln gründen mit Unterstützung des VdLA einen Betriebsrat.

Der VdLA ist mit der Geschäftsführung der MedUniServ GmbH in Kontakt getreten und wird die weiteren Maßnahmen zur Gründung eines Betriebsrates vorbereiten. Es ist beabsichtigt, gemeinsam mit der Geschäftsführung, zu einer Personalversammlung einzuladen und die Voraussetzungen für eine personalrechtliche Vertretung aller Beschäftigten zu schaffen.

„Eine weitere und wichtige Stärkung der Interessen der Leistungsträger im Bereich der Unikliniken. Auch bei ausgegliederten Gesellschaften vertritt der VdLA wirksam und unmittelbar die Interessen der Beschäftigten gegenüber dem Arbeitgeber.“ erklärte VdLA-Vorsitzender Himmet Ertürk.

Die MedUniServ GmbH ist eine hundertprozentige Tochter der Uniklinik Köln und bietet verschiedene Dienstleistungen im Bereich der Logistik rund ums Krankenhaus an.

Hier gelangen Sie zum vdla-aktuell:  "Gründung eines Betriebsrates"