07.11.2022

Schichtwechsel bei der Fachgruppe Bergbehörde

© Fachgruppe Bergbehörde

Rainer Welke hat sein Amt als Vorsitzender der Fachgruppe Bergbehörde nach mehr als 25 Jahren an Peter Söhle übergeben.

„Der Vorsitz einer Fachgruppe gehört in die Hände eines aktiv Beschäftigten und nicht in die eines im Ruhestand befindlichen“, so Rainer Welke.

„Ich habe diese Aufgabe mit Freude wahrgenommen und mit Peter Söhle einen engagierten und kenntnisreichen Nachfolger gefunden.

Ich bin stolz darauf, dass ein hoch motiviertes Team in der Fachgruppe tätig ist.

Die stetig steigenden Mitgliederzahlen sind sicherlich auch ein Beweis für die geleistete Arbeit

Gerade in Zeiten großer Veränderungen, denen sich die Verwaltungen sowie insbesondere auch die Bergbehörde in der Vergangenheit stellen mussten und in Zukunft auch bewältigen müssen, ist Gewerkschafts- und Personalratsarbeit von eminenter Bedeutung. Denn nur die Mitgestaltung von Prozessen kann die Interessen der Beschäftigten wahren.“

Als Dank für seine Arbeit ist Rainer Welke zum Ehrenvorsitzenden der Fachgruppe Bergbehörde ernannt worden.