30.09.2021

Trauermitteilung

Foto: © FG IM

Liebe Kolleginnen und Kollegen, mit tiefer Betroffenheit und großer Trauer muss ich Sie heute über den Tod unseres geschätzten Kollegen Kalle Florian informieren. Er ist im Alter von 66 Jahren nach einer schweren Krankheit verstorben.

Kalle Florian gehörte der seit mehreren Jahren der vdla gewerkschaft an und war in der Zeit vom 17.03.2010 bis zum Eintritt in den Ruhestand Vorsitzender der Fachgruppe im Ministerium des Innern. Er setzte sich engagiert für die Interessen der Kollegenschaft in der allgemeinen inneren Verwaltung ein. Als Mitglied der Arbeitsgruppe für die allgemeine Verwaltung setzte er sich auch in übergeordneten gewerkschaftspolitischen Interessen ein. Über lange Zeit war Kalle Florian das Gesicht der Kollegenschaft im Innenministerium des Landes NRW.
Hilfsbereit, kollegial und engagiert wird uns Kalle Florian als treuer Gewerkschaftskollege und herzlicher Mensch in sehr guter Erinnerung bleiben. Seine Leidenschaft, mit der er besonders die Belange seiner Kollegenschaft verfolgte, sein Sachverstand und seine Menschlichkeit werden und fehlen. Unsere aufrichtige Anteilnahme und unsere Gedanken sind in dieser schweren Zeit bei der Familie.
Die Trauerfeier ist am Dienstag, dem 05. Oktober 2021, um 10:40 Uhr in der Kapelle des Friedhofs Hassels, Hasselsstraße 34, 40599 Düsseldorf. Anschließend erfolgt die Beerdigung. Der Einlass ist nur auf Basis der 3G-Regeln möglich. Anstelle freundlich zugedachter Kranz- und Blumenspenden wünscht sich Kalle Spenden für die Straßenkinder von Hardy in Brasilien. Sandra Florian – Deutsche Bank, IBAN DE52 3007 0024 0040 4293 00; Stichwort: Hardy.

Himmet Ertürk
Landesvorsitzender

Hier gelangen Sie zum Link: "Trauermitteilung"