03.07.2024

vdla Gewerkschaftstag 2024 - Nachlese

© Friedhelm Windmüller

Am 08.05.2024 fand unser Jubiläumsgewerkschaftstag unter dem Motto "75 Jahre vdla gewerkschaft - engagiert und kompetent Zukunft gestalten" in Neuss statt.

Moderator Norbert Kleber eröffnete die Veranstaltung und führte durchs Programm. Unsere Gäste aus den Fraktionen,  die unserer Einladung gefolgt sind, sowie der zweite zuvor wiedergewählte Landesbundsvorsitzende in NRW Roland Staude und der Vorsitzende der Bundesvorsitzende der Komba Gewerkschaft Andreas Hemsing hielten jeweils Grußworte zu wichtigen gesellschaftlichen und gewerkschaftlichen Themen.
Die Veranstaltung wurde musikalisch von Nettesheimer Blechbläsern untermalt.
Zudem wurde auf Impressionen der letzten 75 Jahre zurückgeschaut und unser Landesvorsitzende Himmet Ertürk gab einen Ausblick in die Zukunft unserer Fachgewerkschaft.

Nach unserer Öffentlichkeitsveranstaltung eröffnete Himmet Ertürk die Arbeitstagung.
Auf der Tagesordnung standen einige wichtige Entscheidungen für die Zukunft unseres Verbands, die nach regem Austausch mit den Teilnehmenden beschlossen wurden.

Ingrid Straub legte nach jahrelanger Arbeit im Landesvorstand ihr Amt als stellvertretende Vorsitzende nieder, wurde vom Vorsitzenden verabschiedet und zum Ehrenmitglied ernannt.
Anja Emler aus der FG MP/LT wurde mit großer Mehrheit zur neuen stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.
Auf ihre vorherige Position im Landesvorstand wurde Eileen Claesges (FG LBV) nachgewählt, die vielen bereits durch ihre Mitarbeit im Landesvorstand, zuerst als Landesjugendleiterin (bis 09/2023) und im Anschluss als kooptiertes Mitglied, bekannt war.

Der Landesvorstitzende schloss die Veranstaltung mit dankenden Worten an alle Mitwirkenden des Gewerkschaftstages und die für die Arbeit der Fachgruppen vor Ort.


Lasst uns weiterhin gemeinsam für zukunftsfähige Veränderungen für die Beschäftigten einstehen.

Nach oben
Kontakt

Während der Geschäftszeiten stehen wir Ihnen für Auskünfte und Anfragen gerne zur Verfügung.

vdla dbb gewerkschaft
Graf-Adolf-Straße 84
40210 Düsseldorf

Tel: 0211 / 1795960
Fax: 0211 / 1795963
E-Mail: gst(at)vdla-dbb.de

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 09.00 Uhr – 13.00 Uhr

 

Nach oben
Wir für Sie

Organigramm der vdla

Nach oben
vdla Fachgruppen
Nach oben