Mitsprechen. Mitgestalten. Mitentscheiden

Sie möchten mitsprechen? Über faire Arbeitsbedingungen, über ein leistungsgerechtes Entgelt? Über die Sicherung Ihrer Arbeitnehmerrechte bei angeblich immer leeren Haushaltskassen?

Sie möchten mitgestalten? Ihre Ideen zu leistungsstarken und menschlichen Verwaltungen einbringen? In Zeiten von Globalisierung und Digitalisierung gemeinschaftliche Interessen zur Personalentwicklung vertreten? Tariferhöhungen und -bedingungen sichern und verhandeln?

Dann werden Sie Teil unserer Solidargemeinschaft und entscheiden Sie mit. Wir – der vdla – sind eine Fachgewerkschaft unter dem Dach des DBB NRW beamtenbund und tarifunion und vertreten über 8.000 Landesbeschäftigte in Nordrhein-Westfalen. Und weil wir nur in NRW organisiert sind, können wir uns ziel- und zweckgerichtet auf hiesige Aufgaben konzentrieren.

Was wir bieten

• Motivierte, wirksame Vertretung Ihrer Interessen gegenüber der Politik und dem Dienstherrn bzw. dem Arbeitgeber
  • Mitwirkung in allen entscheidenden Gremien des dbb beamtenbund und tarifunion auf Landes- und Bundesebene
  • Weisungsunabhängige Mandatsträger in den Personal- und Betriebsräten